Skip to main content

Französisch kochen für Kinder ab 6 Jahren mit ihren (Groß-)Eltern

img

Französisch kochen für Kinder ab 6 Jahren mit ihren (Groß-)Eltern

23 Mär 2024

Sa., 23. März | 11:00 | 3h | 10 € | Kinder und (Groß)-eltern | FBS | fr./dt.


AUSGEBUCHT

Kursort:
 FBS,Raum 110/111 "Villa Metz"

Isst man bei einem gemeinsamen (Abend)Essen mehr als ein Gericht, und geht dabei auch noch für den nächsten Gang in die Küche, nennt man das ein "Menü".
Mitten im Essen aufstehen? Wo hat man sich denn sowas ausgedacht? In Frankreich. Ja, ja die sind verrückt diese Gallier!
Wir wollen lernen, wie man kinderleicht ohne Lebensmittel- oder Zeitverschwendung die Blätterteigreste vom Nachtisch, zu einer Vorspeise verarbeitet, wie man nebeneinander die unterschiedlichen mediterranen Gemüsesorten im Ofen backt, so dass, das eine oder andere wählerische Kind doch davon isst. Und wem die ausgehöhlten Kartoffeln weder mit Fleisch noch vegetarisch mit crème fraîche* schmecken, der kann sich auf den Kartoffelbrei stürzen.
*Auf Wunsch auch vegan.
Du hast Lust mal in die französische Küche zu schnuppern und nebenbei ein bisschen französisch zu lernen? Dann probiere doch mal:
-feuilletés d'olives (Oliven im Blätterteigmantel)
- tian de légumes (Gemüsescheiben vom Ofenblech mit Kräutern der Provence)
- pomme de terres farcies (Mit Hackfleisch oder crème fraîche gefüllte Ofenkartoffeln, mit Schnittlauch)
- purée et un bout de fromage (Kartoffelbrei und ein Stück Käse)
- chaussons aux pommes (Apfeltaschen)

Weitere Informationen auf der Webseite von Familien Bildungstätte Tübingen: https://www.fbs-tuebingen.de
Anmeldungen: ! AUSGEBUCHT !

Der Kochkurs wird von der FBS in Partnerschaft mit dem ICFA organisiert. Der Schulmission des ICFA unterstützt dieser Kurs.