Skip to main content

Kurzfilme für Kinder

img

Kurzfilme für Kinder

15 Mär 2023

Mit., 15. März | 16:00 | frei | ICFA

Am Mittwoch, den 15. März um 16 Uhr im Institut organisieren wir anlässlich des Kurzfilmfests einen Nachmittag mit Kurzfilmen für Kinder von 3 bis 7 Jahren. Wir werden einige Werke zeigen und anschließend gemeinsam spielen!

Ein Kurzfilm wird auf Französisch sein, die anderen werden ohne Worte sein, und die gesamten Aktivitäten werden weniger als eine Stunde dauern.

Über die Kurzfilme:

Le retour du grand méchant loup, von Pascale Hecquet, 10mn: Der große böse Wolf ist zurück und hat vor, seine guten Gewohnheiten wieder aufzunehmen! Er erlebt eine Ernüchterung, als er Rotkäppchen begegnet, die mit einem Tablett voller kleiner Kohlköpfe auf dem Weg zum Haus ihrer Großmutter ist. Die Zeiten ändern sich, ruft ihm das Mädchen zu. Das ist es tatsächlich, was er entdeckt, als er Mutter Großmutter und den Wildhüter trifft.

Ami imaginaire, von Robin Barriere, 04mn: Nach einem Zaubertrick lernt ein fünfjähriger Junge einen eingebildeten Freund kennen.

Matilda, von Irene Iborra et Eduard Puertas, 06mn: Matilda kann nicht schlafen und spielt mit ihrer Nachttischlampe, als die Glühbirne kaputt geht! Matilda findet sich im Dunkeln wieder. Nach ihrem ersten Schrecken und dank ihrer Taschenlampe macht sich das kleine Mädchen mit der Dunkelheit vertraut und entdeckt nach und nach die Reize der Nacht.

Petit Frère Hiver, von Charlotte Waltert, 06mn: Der kleine Bruder hat es nicht leicht: Seine große Schwester und seine Freunde wollen nicht mit ihm spielen, sie machen sich lustig und spielen ihm Streiche... Was kann er tun, um seinen Platz zu finden?

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme unter der E-Mail-Adresse: mediathek@icfa-tuebingen.de

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Ein großes Dankeschön an die Plattform des Kurzfilmfests für die Werke, die sie uns zur Verfügung gestellt hat!