Skip to main content Skip to page footer

Kindernachmittag Die Rede des Panthers

Kindernachmittag Die Rede des Panthers

Kindernachmittag Die Rede des Panthers

10 Mai 2026

Sonntag, 10. Mai | 14:30 Uhr | 3€ pro Person | für Kinder und Familien | Landestheater Tübingen | dt./fr.

Im Rahmen des Übersetzungsprojekts des französischen Comics „Le discours de la panthère“ von Jérémie Moreau durch drei 11. Klassen des Kepler-Gymnasiums Tübingen laden das LTT und das ICFA zu einem Kindernachmittag rund um das auf der Übersetzung basierende Theaterstück ein.

In Familienworkshops können Kinder gemeinsam mit ihren erwachsenen Bezugspersonen (Eltern, Großeltern, Onkel,... ) die Geschichten und Figuren zu einem der Stücke entdecken.

Warum stecken Strauße eigentlich den Kopf in den Sand? Und warum blicken Elefanten so melancholisch drein? Was denken Affen über die Welt? Und warum wandern Krebse von Muschel zu Muschel?

„Die Rede des Panthers“ ist mehr als eine Sammlung von Tiergeschichten – es ist eine philosophische Reise durch die Welt und unsere Rolle darin. Das Ensemble des Jungen LTT folgt den Spuren der Tiere und entdeckt dabei, dass unser Denken den Tieren vielleicht näher ist, als wir es je für möglich gehalten hätten.

Nächste Aufführungen des Theaterstücks im LTT: 11.05.26, 18.06.26, 19.06.26, 21.06.26, 22.06.26, 05.07.26, 06.07.26, 07.07.26 

Eine Kooperation zwischen dem ICFA und dem LTT. Der Text wurde von drei Klassen des Kepler-Gymnasiums aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt.

Bildquelle: @Peter Engel