Skip to main content

Lesezirkel anlässlich des Internationalen Tags der Frauenrechte 2025

img

Lesezirkel anlässlich des Internationalen Tags der Frauenrechte 2025

12 Mär 2025

Mi. 12. März | 17:30-19:00 Uhr | kostenlos | ICFA | fr.

Am Lesezirkel stellt Ihnen das Team der Mediathek einige seiner Lieblingsbücher des Jahres 2025 vor. Im Rahmen des Internationalen Tags der Frauenrechte setzen wir uns respektvoll und vielfältig mit Büchern auseinander, die von Frauen über Frauen geschrieben wurden – mit oder ohne feministischen Anspruch.

Sie sind herzlich eingeladen, über gelesene Bücher zu diskutieren und Ihre Meinungen mit anderen Teilnehmern und der Mediathekarin auszutauschen.

Wir werden hauptsächlich das Buch Pour que je m'aime encore („Eine feine Linie“) von Maryam Madjidi, Le Nouvel Attila, 2021, vorstellen.

Sie haben die Bücher noch nicht gelesen? Dann können Sie sie in diesem Lesekreis entdecken! Einige Titel sind direkt in der Mediathek ausleihbar.

Auswählen, lesen, teilen!

Anmeldung: info@icfa-tuebingen.de oder direkt beim Mediatheksteam.