Skip to main content

Kunstworkshop Fr., 19. Mai

img

Kunstworkshop Fr., 19. Mai

19 Mai 2023

Fr., 19. Mai | 18:00-21:00 | 40€/35€ | dt./fr. | ICFA

Kunstworkshop mit dem Schwerpunkt Malerei / Farbexperimente

Leuchtend, matt, glänzend – dies sind nur wenige Eigenschaften, die uns zum Thema Farbe einfallen. Gerade in der Malerei spielen sie in ihrer Zusammensetzung und auch in der Art und Weise, wie sie den Weg auf den Träger finden, eine entscheidende Rolle. Öl-, Aquarell- und Acrylfarben – um nur einige Beispiele zu nennen – bringen ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich. 

Gemeinsam mit Raphaël Verscheure experimentieren wir mir unterschiedlichen Methoden und probieren uns aus. So finden wir alle unseren ganz eigenen Weg und Ausdruck in der künstlerischen Umsetzung. Am Ende des 3-stündigen Workshops können wir unsere Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Anmeldung: info@icfa-tuebingen.de

Ausstellung Traces et Couleurs von Raphaël Verscheure
Der in Tübingen ansässige französische Künstler setzt sich in seiner Malerei intensiv mit dem Thema „Spuren“, die ihm im Alltag begegnen, auseinander. Diese fängt er – oftmals mit intensiven Farben – in seinen Werken ein.

Die Ausstellung ist noch bis zum 9. Juni zu den Öffnungszeiten der Mediathek zu sehen.