Skip to main content

Dokumentarfilm und Weinprobe Vitis Prohibita – Verbotene Reben

img

Dokumentarfilm und Weinprobe Vitis Prohibita – Verbotene Reben

27 Okt 2022

Dokumentarfilm und Weinprobe Vitis Prohibita – Verbotene Reben

Fr., 28. Oktober | 19:00 | 10€/5€/ | ICFA | OmdU

Der französische Regisseur Stéphan Balay und der Tübinger Winzer Ulrich Frizlen werden uns durch einen spannenden Abend begleiten, bei dem wir nicht nur etwas über verbotene Weinreben lernen, sondern die Weine auch selbst verkosten können.

„Dieser Film nimmt seinen Anfang in einer kleinen Ecke der Cevennen in Frankreich und führt uns auf eine Reise bis in die USA, um uns mit Präzision, Intelligenz und Liebe zum Detail beizubringen, was resistente und hybride Rebsorten sind, aber auch, was ein Akt des Widerstands, ein Akt der Verantwortung, ein Akt der Freiheit, ein Akt der Liebe zum Wein ist. (…) Dieser Film hat uns zum Lachen gebracht und uns bewegt, und erzählt uns, während er von Vergangenheit und Gegenwart spricht, vor allem etwas über unsere Zukunft.“

mit Unterstützung des Staatsministeriums Baden-Württemberg

Weitere Informationen zum Film: https://www.vitis-prohibita.com/de

Anmeldung: info@icfa-tuebingen.de

Am Do., 27. Oktober findet die Veranstaltung ebenfalls im Kamino Reutlingen statt.