Skip to main content

Les lundis du cinéma

img

Les lundis du cinéma

04 Okt 2021

19:00 Uhr | frei | ICFA | fr. mit dt. UT.

Wir laden wieder zu unseren Lundis du cinéma ein.
Im ersten Teil unserer zwei Veranstaltungen zum Fokus Demy/Varda sehen wir uns gemeinsam den Film "Die Mädchen von Rochefort" von Jacques Demy an.

Zum Film:

Die Stadt Rochefort bereitet sich auf ihre Feier zum 300-jährigen Jubiläum vor. Auch die wohl bekanntesten Zwillingsschwestern der Stadt, Delphine und Solange, Besitzerinnen der ortsansässigen Ballettschule, werden mit einer Nummer auftreten. Begegnen die beiden dort endlich ihrer großen Liebe und finden das Glück, von dem sie gemeinsam träumen?

Mit Die Mädchen von Rochefort legte Jacques Demy drei Jahre nach Die Regenschirme von Cherbourg ein zweites Musical in prächtigen Pastellfarben nach, in dem die beiden Schwestern Delphine und Solange nach dem Glück und der Liebe suchen. Komponist Michel Legrand erhielt auch hierfür eine Oscar-Nominierung.

Zum Trailer

Anmeldung erforderlich: info@icfa-tuebingen.de oder 07071 56790.
Bitte unbedingt telefonisch oder per E-Mail anmelden - eine Reservierung ist nur dann gültig, wenn sie per Telefon oder Mail bestätigt wird.